Donnerstag, 12. April 2007

Video Killed the Radio Star

Mit vielen Preisen kann unsere Mainmetropole (Euphemismus?!) Würzburg ja nicht aufwarten. Klar, dank dem guten Herrn Röntgen kann man sich auf einem Nobelpreis betten, aber ansonsten werden bei uns eigentlich nur Weißweine prämiert.
Am 5. Mai kann sich dies ändern. Dann werden nämlich im Rahmen der 53. Internationalen Kurzfilmtage Oberhausen die besten Musikvideos prämiert. Unter der internationalen Konkurrenz tummelt sich auch der Würzburger Tobias Kuhn von Monta. Ich drück ihm natürlich die Daumen, obwohl mit 1. 2. 3. von Bela B. auch eines meiner Lieblingsvideos nominiert ist. Ansonsten bin ich lediglich von der Nominierung von Thom Yorks Video zu Black Swan begeistert.



Meine persönlichen Top 5 der besten Videos:
  1. Smashing Pumpkins: 1979
  2. radiohead: Street Spirit
  3. Björk: Bachelorette
  4. Muse: Knights of Cydonia
  5. Mars Volta: Televators

Leider bin ich bei Videos nicht wirklich fit. Also belehrt mich und verratet mir eure Liste.

4 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

da kann die "mtv-generation" ja mal wieder zuschlagen:
1. Turbonegro - Get it on (eine straße, ein zuhälterschlitten und drin sitzt hank mit geilen schnecken auf dem rücksitz
2. tatuu - all the things she said (hocherotisches lesbenvideo :p )
3. metallica - st. anger (böse jungs, böse musik)
4. britney spears - i love rock'n roll (enges leder harrharr)
5. the beatles - Lucy in the Sky with Diamonds (künstlerisch sehr wertvoll)

Tonnenkopf hat gesagt…

Ich drehe den Spieß mal herum u berichte von meinem Anti-Video: Die Jungs von Metallica haben ja wohl mit "Enter Sandman" den absoluten Vidvogel abgeschossen, so ein schlechtes Video, ich kann mir das garnicht ansehen, bitterböse das...

Anonym hat gesagt…

dafür ist one ein all time classic.
radioheads karma police und bittersweet symphony von the verve sind auch 2 schöne videos

Micha hat gesagt…

Das meistgespielte Video auf MTV ist übrigens auch eins der schlechtesten: Smells like Teenspirit