Dienstag, 20. März 2007

Rote Liste

Keine Angst hinter der roten Liste versteckt sich weder eine Internetapotheke, noch eine Unterschriftenliste zum Artenschutz (auch wenn eine solche Unterschrift lobenswert ist).

Auch die Unesco hat eine rote Liste; nämlich für gefährdete Kulturdenkmäler. Ganz so hochtrabend wie die Unesco mit ihrem Weltkulturerbe möchte ich nicht daherkommen, aber in einer Konsumgesellschaft in der mehr Klingeltöne als gute Platten verkauft werden und von Dieter Bohlen diktiert wird, wen man sich zum Idol nehmen sollte, ist auch unsere Jugendkultur gefährdet. Meine rote Liste wird sie natürlich nicht retten können, aber ich schreibe gerne über Dinge, die ich für "Kultur" halte.

Warum rot?
Politisch korrekte Farbe

Warum Liste?
In Anlehnung an Nick Hornbys fabelhaftes Buch High Fidelity soll am Ende jedes Eintrags eine Lieblingsliste stehen.

Meine Lieblingsnamen für diesen Blog:
  1. Rote Liste
  2. Frau Schindlers Liste (leider weiß niemand, dass die Frau von Oskar Schindler vor der Heirat meinen Nachnamen trug)
  3. Würzburger Kulturbeutel (das Wort Kultur ist dann wohl doch zu groß)
  4. McCarthys Blacklist (eine gute würzburger Band heißt bereits so)
  5. Selbstbeweihreucherungsmaschine (nichts anderes ist nämlich so ein blog; egal ob man von seinem Leben oder seinem ach so tollen Geschmack erzählt)

3 Kommentare:

Tonnenkopf hat gesagt…

Stell dir vor, der Micha hat nen Blog und keiner schaut rein :)
Supi, willkommen in der Blogosphäre, hoho. Wir brauchen ja auch ein politisches Gegengewicht zu AlGore ;)

Weitermachen, Tu es, Tu es!

Machs gut.

Micha hat gesagt…

Vielleicht schließen ich und AlGore, mein Lieblingsnachhilfelehrer, auch eine gaaaaanz große Koalition...

Unknown hat gesagt…

Okay, ich wusste, dasses irgendwann soweit kommt und du einen Blog hast, das musste sein. Bravo. Aber wieso kein grün?